Auf dieser Seite informieren wir Sie über aktuelle Themen, Projekte und Neuigkeiten rund um unsere Kindertagesstätte Buddelkiste Schwagstorf.

Am 17.06.2024 haben wir unseren Gartentag für „Klein und Groß“ veranstaltet. Bei Kaffee, Tee, Wasser und Keksen haben wir in gemütlicher Runde unseren Außenspielbereich aufgeforstet. Gemeinsam mit den Kindern und Eltern haben wir heimische Sträucher und Pflanzen eingepflanzt. Außerdem haben wir neue Hochbeete mit Kräutern bestückt und einen Sinnespfad gebaut.
Die Pflanzen und Materialien wurden von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung gefördert. (https://www.bingo-umweltstiftung.de/)
Vielen Dank an alle HelferInnen!

Weitere Informationen über die kommunalen Kindertagesstätten, innerhalb der Gemeinde Ostercappeln, finden Sie unter folgenden Link:

Link zur Online-Anmeldung Ihres Kindes:

Sound: Lazy Sunday
Ein kleiner Einblick von unserem Umbau im November. Viel Spaß beim Ansehen!

„Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.“

– Maria Montessori